Sie sind hier: Angebote / Pflege

r.heckmann[at]DRK-Weserbergland[dot]de

Kaiserstr. 30
31785 Hameln

Pflege im Kreisverband Weserbergland e.V.

Pflege braucht Vertrauen – Pflege ist Vertrauen! Unter diesem Leitspruch bieten wir Ihnen verschiedene auf Sie zugeschnittene Formen der Unterstützung, Pflege und Betreuung an. Eine Stärkung der Autonomie und Selbstbestimmung heißt für uns auch immer, dass Sie sich die passenden Versorgungsangebote für Ihre aktuelle Lebenssituation aussuchen und damit selbst für sich entscheiden.

Sie möchten Sicherheit im Hintergrund? Dann ist der HausNotruf die richtige Entscheidung. Sie brauchen Betreuung, Pflege oder medizinische Behandlung? Dann sind unsere ambulanten Pflegedienste die erste Wahl und für Sie da. Lieber gemeinsam statt einsam? Unsere Tagespflegeeinrichtungen unterstützen Sie und ihre Angehörigen und bieten ein vielfältiges Programm. Sie wollen selbstbestimmt leben und wohnen, aber nicht alleine sein? Die von uns betreuten Senioren-Wohngemeinschaften bieten genau das und noch viel mehr. Sie mögen es umsorgt, Verpflichtungen belasten Sie und eigentlich ist ein strukturierter Tagesablauf auch ganz schön? Das Seniorenstift Aerzen erwartet Sie.

Auf den nächsten Seiten können Sie mehr über die einzelnen Angebote erfahren. Sollten bei Ihnen Fragen offen bleiben, so greifen Sie zum Telefonhörer oder senden uns eine Nachricht. Wir freuen uns auf Sie!

Mit unseren Pflegeeinrichtungen nehmen wir nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle (§6 Abs. 3 Nr. 4 WBVG) teil.