Sie sind hier: Spenden / Kleiderspende

Kleiderspende - einfach Helfen

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie uns Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie andere.

Der DRK-Kreisverband Weserbergland sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben oder sie in den DRK-Shops wieder zu verkaufen. Die Sachen können direkt in den DRK-Kleidercontainern und direkt in den DRK-Shops abgegeben werden.

Es wird meist mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter. Und ... natürlich gelangen die gut erhaltenen Stücke in unsere DRK-Shops.

Die Erlöse aus den Kleiderverkäufen und den Sammlungen kommen sozialen Projekten unseres Kreisverbandes zugute.

Hier gelangen Sie zu unseren Shops!

Seniorin trägt lächelnd einen Stapel Kleidung