Sie sind hier: Angebote / Senioren / Betreutes Reisen

s.hubel@drk-weserbergland.de

31785 Hameln

Betreutes Reisen

Niemand sollte aufgrund seines Alters oder aus Gesundheitsgründen auf das Reisen verzichten müssen. Eine andere Umgebung und der damit verbundene Klimawechsel sind Balsam für Körper und Seele.

Gemeinsam eine schöne Zeit erleben

Unsere betreuten Seniorenreisen

...sind vor allem für Senioren gedacht, die aufgrund der aufmerksamen Begleitung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter Reisen planen und unternehmen können, die sie sich als Alleinstehende oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zutrauen.

Diese Reisen mit Begleitung und Reiseleitung wenden sich sowohl an jene, die ihr tägliches Leben aktiv und vital bewältigen, als auch an Gäste, die körperlich ihre Grenzen haben.

Wir präsentieren unser neues Programm „Betreutes Reisen". Wie auch in den vergangenen Jahren ist für jeden Geschmack etwas dabei: Neben der eintägigen Fahrt ins Theater, der Einladung zu einem ausgiebigen Frühstück oder dem mehrtägigen Ausflug in wunderschöne Landschaften, werden auch Flugreisen in den warmen Süden und vieles mehr angeboten.

Wir kooperieren bereits seit vielen Jahren mit Otto-Reisen und dem Reise-Service Bremen des DRK. Ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer begleiten die Reisen und bieten bei Kleinigkeiten wie etwa dem Anziehen von Kompressionsstrümpfen oder dem Duschen Hilfe an. Auch Rollstuhlfahrer können an den Fahrten teilnehmen. Für Pflegebedürftige der Pflegestufe I besteht für die Dauer der Reisezeit eine Pflegeüberleitung.

Senioren-Special: Hier finden Sie Tagesausflüge, Einladungen zum Frühstück und vieles mehr.

Busreisen: Machen Sie mit uns eine mehrtägige Busreisen und genießen Sie wunderschöne Landschaften.

Flugreisen: Wir fliegen mit Ihnen in den Süden und genießen die Sonne!