Sie sind hier: Angebote / Pflege / HausNotruf

Pipping 2
37603 Holzminden

HausNotruf

Sie möchten für Notfälle gewappnet sein? Für den Fall eines Sturzes in der Wohnung, im Haus oder im Garten? Der Hausnotruf bietet Ihnen diese Sicherheit und dazu die gewohnte Lebensqualität in der eigenen Häuslichkeit. Wie funktioniert das? Kleiner Sender - große Wirkung! Der Funksender wird an einer Halskette oder als Armbanduhr getragen. Bei Bedarf lösen Sie den Notruf per Knopfdruck aus. Dieser erreicht umgehend die Leitstelle. Über eine in der Basisstation integrierte Freisprecheinrichtung wird der Kontakt zu Ihnen aufgenommen. Je nach Bedarf werden weitere Maßnahmen eingeleitet werden, beispielsweise die Verständigung von Nachbarn/Bekannten oder die Alarmierung eines Rettungsdienstes. Das ist bewährte Sicherheit im Hintergrund.

Sofern bei Ihnen eine Pflegestufe vorliegt, trägt die Pflegeversicherung einen Teil der Kosten. Ihre Ansprechpartner sind Herr Hahn für den Landkreis Hameln-Pyrmont und Herr Zelck für den Landkreis Holzminden. Wir beraten Sie gerne!