Sie sind hier: Angebote / Pflege / ambulante Pflege / Unsere Leistungen

Unsere Leistungen

Häusliche Krankenpflege – Sie benötigen Unterstützung bei den Verrichtungen des täglichen Lebens, also bei der Körperpflege, der Nahrungsaufnahme oder deren Zubereitung, brauchen Hilfe oder Sicherheit beim Aufstehen und Gehen oder Unterstützung im Haushalt? All das und mehr sind die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung.

Behandlungspflege – Sie benötigen Unterstützung bei der Medikamenteneinnahme, einen Verbandwechsel oder eine regelmäßige Injektion? Hierfür stehen wir ein und ermöglichen Ihnen damit eine kontinuierliche Versorgung in der eigenen Häuslichkeit.

Beratungsbesuche nach dem Pflegeversicherungsgesetz / SGB XI §37.3 und 45a – Sie erhalten Pflegegeld? Dann besuchen wir Sie zwei- bis viermal im Jahr, beraten umfassend und geben Hilfestellungen für pflegende Angehörige.

Verhinderungspflege – Als Angehöriger benötigen Sie mal eine kleine stundenweise Auszeit? Sie müssen selbst zum Arzt, möchten mal wieder ins Theater oder sich mit Freunden / Freundinnen treffen? Bisher war das aber nicht zu organisieren? Die Lösung: Verhinderungspflege.