Sie sind hier: Angebote / Ehrenamt / Mitglied werden / Mitgliedervorteile

Mitgliedervorteile

Ihre Vorteile als Mitglied beim DRK

Eine Mitgliedschaft im Roten Kreuz unterstützt nicht nur die Rotkreuzarbeit ... sondern auch Sie als Mitglied profitieren davon.

Rückholdienst/DRK-Flugdienst

Kein Weg ist uns zu weit! Ab dem 14. Krankenhaustag am Urlaubsort holen wir Patienten kostenlos aus dem Ausland zurück an Ihren Heimatort.

Das Angebot umfasst ...

• ... neben der medizinisch bedingten Rückholung aus aller Welt auch die Inlandsrückholung - bereits nach 10 Tagen Krankenhausaufenthalt am Urlaubsort. Auch Ehepartner oder Lebensgefährten und Kinder sind kostenlos mitversichert.
  • ... innerhalb Deutschlands auch die Rückholung zu einer ambulanten oder pflegerischen Weiterbehandlung am Heimatort.
  • ... auch die Rückholung im Todesfall und die Betreuung der hilfsbedürftigen Angehörigen

Mehr Informationen zum Flugdienst gibt es hier.

Kostenlose Teilnahme an einem Erste Hilfe-Kurs

Neumitglieder können innerhalb von 12 Monaten nach Beginn der Mitgliedschaft kostenlos an einem unserer Erste Hilfe-Kurse teilnehmen.

Einkaufsvorteile (bei Vorlage des Mitglieds- und des Personalausweises)

Einkaufen in der Apotheke

Der DRK-Kreisverband Weserbergland kooperiert mit der Basberg-, Berkel- und der Bahnhof-Apotheke. Sie als Mitglied erhalten dort auf alle freiverkäuflichen Waren 10 Prozent Preisnachlass gegen Vorlage des Mitgliedsausweises. (Ausgenommen davon sind Zuzahlungen, verschreibungspflichtige und bereits reduzierte Artikel.)

Einkaufen in den DRK-Shops

10 Prozent Rabatt auf alle Waren ... exklusiv für unsere Mitglieder in unseren DRK-Shops in Hameln, Hess. Oldendorf, Bad Pyrmont und Holzminden.  Hier geht's zu unseren Shops.

Erholung in der Ith Sole Therme in Salzhemmendorf und der Hufeland Therme in Bad Pyrmont

Erholung vom Alltag bieten die Ith Sole Therme in Salzhemmendorf und die Hufeland Therme in Bad Pyrmont. Für unsere Mitglieder gibt es dort jeweils gegen Vorlage des Mitglieds- und eines gültigen Personalausweises eine Sonderermäßigung.

Unsere Kooperationspartner sind:

Bahnhof-Apotheke
Bahnofstraße 25
31785 Hameln

Basberg-Apotheke
Deisterstraße 57
31785 Hameln

Berkel-Apotheke im Multimarkt
Werkstraße 16 - 19
31789 Hameln

Ith Sole Therme Salzhemmendorf
In der Saale Aue 2
31020 Salzhemmendorf

Hufeland Therme Bad Pyrmont
Forstweg 17
31812 Bad Pyrmont

Beitrittserklärung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie sich doch gleich unsere Beitrittserklärung als pdf-Datei herunter:

Unsere Beitrittserklärung als PDF herunterladen.