Sie sind hier: Angebote / Bereitschaften

Für alle Fälle - die Bereitschaften

Retterin vom DRK misst Blutdruck an einer Verletzten
Foto: M.Zimmermann / DRK

In allen kleinen und großen Notlagen können sich die Menschen auf unsere Bereitschaften verlassen - angefangen von der Erste-Hilfe-Ausbildung über die Versorgung von Verletzten nach Unfällen bis hin zum Suchdienst. Mehr als 170.000 Menschen sind hier schon aktiv - werden auch Sie es!

Die Bereitschaft Im Landkreis Hameln-Pyrmont hat zurzeit 240 Mitglieder, die in den Bereichen  Sanitätsdienste, Betreuungsdienste und Technik tätig sind. Sie engagieren sich zudem seit mehr als 10 Jahren in der Auslandshilfe. Pro Jahr werden von den Ehrenamtlichen mehrere 1000 Stunden Sanitäts- und Betreuungsdienst geleistet. Hauptaufgaben sind die sanitätsdienstliche Betreuung von Sportveranstaltungen, Konzerten, öffentlich Veranstaltungen wie Autofreies Wesertal  und ähnliche Großveranstaltungen. Unser Einsatzgebiet ist der Landkreis Hameln-Pyrmont. Im Landkreis finden Sie uns gut verteilt und schwerpunktmäßig aufgestellt. An diesen Standorten halten wir Material, Fahrzeuge und selbstverständlich gut ausgebildetes Personal bereit.

Hier erfahren Sie mehr zu den Bereitschaften.