Sie sind hier: Aktuelles » 

Mitglied werden

in einem Ortsverein des DRK-Kreisverbands Weserbergland e.V.

Pflegedienst Aerzen feiert Kartoffelfest

„Kartoffel: Morgens rund, mittags gestampft, abends in Scheiben, dabei will ich bleiben."

Das sagte schon Johann Wolfgang von Goethe, und wenn der das sagt, dann ist da wohl etwas Wahres dran … dachte sich der DRK-Pflegedienst Aerzen und widmete eine ganze Feier für Kunden und deren Angehörige dem vielfältig einsetzbaren Erdapfel. Ca. 100 Teilnehmer waren der Einladung in das Dorfgemeinschaftshaus in Grupenhagen gefolgt und gingen auf eine kulinarische Reise rund um die Kartoffel. Nach der Begrüßungsrede durch Pflegedienstleistung Heinz Rischmüller führte Heike Gebert durch das abwechslungsreiche Programm: Es gab einen lustigen Kartoffeltanz, vorgeführt vom Pflegedienst-Personal, ein gemeinsames Lied von den Teilnehmern des Betreuungsnachmittags, ein Gedicht, vorgetragen von Emilie Höltje, der Tochter einer Kollegin, eine Modenschau, die durch die Jahrhunderte führte und eine musikalische Darbietung von Walther Büthe aus Groß Berkel.

Ein (kartoffel-)runder Nachmittag, der allen in guter Erinnerung bleiben wird!

27. September 2017 10:47 Uhr. Alter: 77 Tage