DRK-Einrichtungen profitieren vom Sparkassen-Aktionstag

Grünflächen instand halten oder gemeinsames Kaffeetrinken - am 06.09.2017 profitierten die DRK-Kita Emmerthal 1, die DRK-Kita in Grohnde und das DRK-Seniorenstift in Aerzen vom Sparkassen-Aktionstag. Einmal im Jahr unterstützt die Sparkasse Hameln-Weserbergland soziale, caritative oder gemeinnützige Einrichtungen, indem die Mitarbeiter ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen.

Mitarbeiterinnen der DRK-Kita Emmerthal 1 und das Sparkassenteam um Frank Schymitzek haben gemeinsam auf dem Gelände "geackert".

Dazu hatten sich in diesem Jahr die drei DRK-Einrichtungen beworben und wurden ausgewählt. Alle Sparkassen-Helfer waren motiviert und haben in den DRK-Kitas Beete und Wege vom Unkraut befreit, Grünzeug geschnitten und Wege ausgebessert. Im DRK-Seniorenstift Aerzen ging es gesellig zu. Hier wurde gemeinsam Kaffee getrunken oder auch ein Spaziergang mit den Senioren durch den Ort unternommen.

Ute Schramm, Kita-Leiterin der DRK-Kindertagesstätte Emmerthal 1 freut sich: "Wir alle, Erzieherinnen und Eltern, finden, dass sich das Ergebnis der Arbeit sehen lassen kann." Und stellvertretend für alle Einrichtungen bedankt sie sich dafür, dass die Sparkasse Hameln-Weserbergland dieses Projekt möglich macht.

12. September 2017 12:56 Uhr. Alter: 69 Tage