Kinder zeigen "ihren Ganztag" - Besuchsnachmittag in der OGGS Kirchohsen

Die Offene Ganztagsschule Kirchohsen (OGGS) bietet für die Grundschulkinder eine Randstunden- sowie eine Nachmittagsbetreuung an. In Kooperation mit dem DRK-Kreisverband Weserbergland e.V. bietet sie Kindern in der Zeit von 12.35 und 16.00 Uhr Zeit für die Hausaufgaben, Zeit zum Spielen und Zeit für andere Aktivitäten, die Spaß machen. Um den Familien "IHREN" Ganztag zu zeigen, luden Schule und Kinder die Angehörigen zu einem Besuchsnachmittag am 27. September 2017 in die Räumlichkeiten der Grundschule ein.

Die Kinder genießen den Nachmittag.

Die Aufführung war ein voller Erfolg. Fotos: OGGS Kirchohsen

Was man für solch einen Besuchsnachmittag benötigt, wussten die Kinder ganz genau und so wurden im Vorfeld Einladungen gebastelt, Muffins gebacken, Pompoms aus Wolle hergestellt und eine kleine Aufführung einstudiert. Ab 14.00 Uhr konnten die Kinder ihre Gäste in Empfang nehmen und Räumlichkeiten und Spielmöglichkeiten in der Nachmittagsbetreuung präsentieren. Gemeinsam mit ihren Kindern erlebten die Erwachsenen, was ihre Kinder in dieser Zeit besonders gerne machen und so saßen die Familien zum Beispiel in der Bauecke, auf dem Legeteppich oder spielten Gesellschaftsspiele. Um 15.30 Uhr wurde dann zum Aufräumen geläutet und alle Teilnehmer trafen sich in der Aula, um zum Abschluss die von den Kindern einstudierte Tanzvorführung anzuschauen. Kinder und Erwachsene hatten sichtlich Spaß und die Zuschauer waren begeistert. "Es war toll, meiner Mama zu zeigen, was ich am Nachmittag so alles machen kann", sagte ein Kind glücklich.

Das Fazit dieser Aktion: Es war ein toller Nachmittag, der auf jeden Fall wiederholt werden muss.

19. Oktober 2017 11:31 Uhr. Alter: 95 Tage