DRK sucht Mitsinger für Integrationschor

Von traditioneller Musik über Pop und Klassik bis zu Gospel - beim DRK-Integrationschor sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Denn hier werden Lieder aus ganz unterschiedlichen Stilrichtungen gesungen. Doch damit nicht genug: Die Vielseitigkeit zeigt sich nicht nur in der Auswahl der Lieder, sondern auch an den Mitgliedern, die aus vielen verschiedenen Nationen kommen. Sie alle verbindet der Spaß am gemeinsamen Singen. "Es macht unglaublich viel Spaß, ein Lied in einer anderen Sprache zu singen, und zu verstehen, was hinter dem Text steht", so Doris Zinnecker, Projektleitung beim DRK.

Geleitet wird der Integrationschor von Anhalt Simonyan, die viele Jahre in ihrer Heimat Armenien eine Musikschule geleitet hat. Sie begleitet die Sänger auf dem Keyboard, manchmal kommen aber auch andere Instrumente wie Gitarre oder Trommel hinzu. Gefördert wird das Projekt durch die Aktion Mensch.

Wer Lust hat, mit zu singen und zu musizieren, ist herzlich willkommen. Der DRK-Integrationschor trifft sich jeden Mittwoch um 19 Uhr im DRK-Gebäude in der Zentralstraße 1 in Hameln. Weitere Informationen gibt es bei Doris Zinnecker unter der Telefonnummer 05151 4012-62 oder per Mail unter d.zinnecker@drk-weserbergland.de

2. Oktober 2017 12:32 Uhr. Alter: 72 Tage