Backen, was das Zeug hält: DRK-Projekte machen gemeinsame Sache

Endlich! Die Weihnachtszeit hat begonnen und besonders die Kinderherzen schlagen höher. Da kam das Weihnachtsbacken der DRK-Projekte "Gemeinsam stark" und der DRK-Flüchtlingshilfe gerade zur rechten Zeit.

Von Groß und Klein heiß ersehnt, war die "Backstube" des DRK-Kreisverbandes Weserbergland e.V. in der Kaiserstraße 34 in Hameln dementsprechend voll. Patinnen und Paten, Kinder und deren Eltern sowie Teilnehmer mit Migrationshintergrund mischten die Zutaten, kneteten den Teig und naschten, was das Zeug hielt. Bunt dekoriert mit Schokostreuseln, Mini-Marshmellow's, Glitzerperlen und Einhörnern waren am Ende nicht nur die Kekse. Doch vorweg durfte sich jeder Teilnehmer eine eigene Backschürze kreieren und bemalen. Während die Kekse im Backofen so langsam goldbraun buken, bauten die Kinder kleine bunte Kekshäuser aus Butterkeksen. Jedes Kind und jeder Erwachsene bekam am Ende des Tages eine Tüte mit den selbst gebackenen Köstlichkeiten mit nach Hause. Einstimmiger Tenor: "Das hat viel Spaß gemacht!" ... Und schon wurde die nächste Backaktion für die Osterzeit 2018 geplant.

28. November 2017 10:31 Uhr. Alter: 55 Tage