Sie sind hier: Aktuelles » 

Mitglied werden

in einem Ortsverein des DRK-Kreisverbands Weserbergland e.V.

Kaffee trinken und Selbstgebasteltes: DRK-Kita Löwensen ist aktiv

Das alljährliche Kaffeetrinken des DRK-Ortsvereins Löwensen am Sonntag, dem 19.11.2017 wurde in diesem Jahr mit einer schönen Aktion bereichert: Die Kinder der DRK-Kindertagesstätte Löwensen boten an einem kleinen Stand gegen kleine Spenden selbst gebastelte Gegenstände an.

Die Kinder der Kita Löwensen an ihrem kleinen Stand.

"Das Führen eines "Verkaufsgespräches" und das Rechnen in Ein-Euro-Schritten machte allen Kinder, auch den kleinen, großen Spaß", freut sich Katharina Genger, Erzieherin in der DRK-Kita Löwensen. Vor der Aktion entschieden die Kinder gemeinsam, wer bei dieser Aktion dabei sein oder auch wer "Verkäufer" sein möchte. "Es wurde sogar ein kleiner Dienstplan erstellt", schmunzelt Genger.

Die Einnahmen der Aktion - so der gemeinsame Beschluss und großer Wunsch der Kinder - werden für die Anschaffung von neuen Außenfahrzeugen genutzt. 

20. November 2017 12:59 Uhr. Alter: 63 Tage