DRK-Patenprojekt zu Gast bei Ritter Rost

Wieder einmal trafen sich Patinnen und Paten mit ihren Schützlingen zu einem unterhaltsamen Event im Rahmen des DRK-Patenprojekts „Gemeinsam stark".

Warten auf die zweite Hälfte: Projektkoordinatorin Ruth Leunig (zweite Reihe) und einge Patenkinder

Dieses Mal ging es zu einer Vorführung des Musicals „Ritter Rost und der Schrottkönig" in der Osterwalder Freilichtbühne. Mit Spannung verfolgten die großen und kleinen Gäste wie Ritter Rost dem Dieb aller Nieten und Schrauben, die das Blech zusammenhalten sollen, versuchte, auf die Schliche zu kommen. Ein ganz gemütlicher Nachmittag bei bestem Freilichtbühnenwetter.

„Gemeinsam stark" ist das Patenprojekt des DRK-Kreisverbandes Weserbergland e.V. Gefördert durch die Aktion Mensch richtet es sich an Familien mit Kindern bis zehn Jahren und an ehrenamtliche Patinnen und Paten, die einem Kind Zeit und Aufmerksamkeit schenken wollen. Ob spielen, reden, lernen, basteln oder Sport treiben – das Projekt bietet Spaß für Kinder, Freude für Paten und ganz nebenbei Entlastung für Eltern. Damit sich alle Teilnehmer kennenlernen und auch austauschen können, organisiert Projektkoordinatorin Ruth Leunig in regelmäßigen Abständen gemeinsame Ausflüge, Aktionen oder Aktivitäten. Mehr Infos zum Projekt gibt es unter der Telefonnummer 05151 4012-27.

23. Juni 2017 11:39 Uhr. Alter: 151 Tage