Ortsverein spendet an Kita Hämelschenburg

Bereits zur Weihnachtsfeier des DRK-Ortsvereins Amelgatzen-Gellersen war es beschlossene Sache: Mit der auf der Feier eingenommenen Geldspende wird die DRK-Kindertagesstätte Hämelschenburg unterstützt.

Der geschäftsführende Vorstand des DRK-Ortsvereins Amelgatzen-Gellersen übergibt die Spende an die Leitung der DRK-Kita Hämelschenburg.

Gesagt, getan: Am 20. Februar übergab nun der geschäftsführende Vorstand des Ortsvereins um die Vorsitzende Edeltraud Honka die Spende an Kita-Leiterin Birgit Kunze. Sie, ihr Team und die Kinder der Kita konnten sich über insgesamt 200 Euro und eine vollgepackte Tasche mit Kuscheltiere als Zugabe freuen. Die Einrichtungsleiterin schwärmt: "Mit dem Geld werden wir Neuanschaffungen für unseren Außenbereich finanzieren." Und Edeltraud Honka vom Ortsverein ergänzt: "Wir haben den Betrag großzügig aufgerundet. Denn es gibt immer Dinge, die in einer Kita dringend benötigt und neu angeschafft werden müssen."

21. Februar 2017 10:11 Uhr. Alter: 335 Tage