DRK-Pflegedienst Hess. Oldendorf bietet Abwechslung vom Alltag

Jeden ersten Montag im Monat von 14.30 bis 16.30 Uhr wird Geselligkeit in den Räumen des DRK-Pflegedienstes in der Segelhorster Str. 2a ganz groß geschrieben.

Hier entstehen Kunstwerke aus Salzteig und Trockenblumen

Hier gibt es Gymnastik und Themennachmittage, hier wir gebastelt und gesungen. Kurz: Hier haben die Gäste eine schöne und abwechslungsreiche Zeit!

In den vergangenen Monaten war der Andrang dementsprechend groß. Während man es im Juni beim Basteln mit Salzteig und getrockneten Blumen noch ruhig angehen ließ, kamen die Teilnehmer bei der Sitzgymnastik im Juli ordentlich ins Schwitzen. Im August wurde das Thema Garten behandelt, es wurde gesungen, und auch die Bewegung kam nicht zu kurz. Der von den Mitarbeitern selbstgebackene Kuchen schmeckte in jedem Fall.

Am 04. September findet der nächste Betreuungsnachmittag statt, auf den sich alle bereits freuen und zu dem Interessierte herzlich eingeladen sind. Bei Bedarf kann ein vom Pflegedienst gestellter Fahrdienst in Anspruch genommen werden. Weitere Infos gibt es bei Martina Samuel und ihrem Team unter 05152 9458-0.

15. August 2017 12:51 Uhr. Alter: 97 Tage