Zeit für Abenteuer - Ausflug mit Kindern und DRK-Paten ins Rasti-Land

Bei gutem Wetter und mit viel Spaß besuchten Anfang August Kinder und Paten des DRK-Patenprojekts "Gemeinsam stark" das Rasti-Land bei Salzhemmendorf.

Pate und Patenkind fahren Karussell.

In regelmäßigen Abständen organisiert Projektkoordinatorin Ruth Leunig Aktionen oder Ausflüge für Kinder und Paten. Dieses Mal reiste die lustige Gesellschaft ins Rasti-Land. "Hier ist für alle Altersstufen etwas dabei", freut sich Leunig. "Ganz gleich, ob ängstlich oder mutig, ob groß oder klein. Jeder, der mitkommt, findet hier etwas zum Spaß haben. Dadurch ist es leichter, mit den unterschiedlichen Generationen etwas gemeinsam zu unternehmen."

"Gemeinsam stark" ist das Patenprojekt des DRK-Kreisverbandes Weserbergland e.V. Gefördert von der Aktion Mensch richtet es sich an Familien mit Kindern bis zu zehn Jahren und an ehrenamtliche Patinnen und Paten, die einem Kind Zeit und Aufmerksamkeit schenken wollen. Ob spielen, reden, lernen, basteln oder Sport treiben - das Projekt bietet Spaß für Kinder, Freude für Paten und ganz nebenbei bringt es Entlastung für die Eltern. Mehr Informationen zum Projekt gibt es unter der Telefonnummer 05151 401227.

14. August 2017 12:34 Uhr. Alter: 161 Tage