Sie sind hier: Aktuelles » 

Mitglied werden

in einem Ortsverein des DRK-Kreisverbands Weserbergland e.V.

Die Eier sind los: DRK-Kitas präsentieren ihre bemalten Ostereier

Das waren echte Hingucker: Zwölf mannshohe Ostereier machten sich am Nachmittag des 8. Aprils 2017 auf den Weg durch Hamelns Innenstadt. Auch die DRK-Kindertagesstätten Hameln 1, Hameln 3 und Ilsetal waren dabei.

Zwölf Riesen-Ostereier zogen durch Hamelns Innenstadt.

Die Hamelner Stadt-Galerie und die Dewezet haben gemeinsam zu der Parade und der Ostereiermalaktion aufgerufen. Kindertagesstätten und Schulen konnten sich beteiligen und das Riesen-Osterei ganz nach Lust und Laune bemalen. Die DRK-Kitas Hameln 1, Hameln 3 und Ilsetal haben sich auch künstlerisch betätigt und wahre Kunstwerke geschaffen. Gemeinsam zogen sie die "Schätze" auf einem Bollerwagen durch Hamelns Innenstadt.

Bis zum 22. April stehen die Ostereier noch in der Stadt-Galerie und können begutachtet werden. Zudem gibt es ein Gewinnspiel für die Teilnehmer. Das drei schönsten können Preise gewinnen. Teilnahmekarten gibt es sowohl in der Dewezet als auch in der Stadt-Galerie. 

10. April 2017 08:30 Uhr. Alter: 102 Tage