Info-Frühstück zu unserem Projekt "Gemeinsam stark"

Kuchen backen, einen Fahrradreifen flicken, Beeren sammeln, ... es sind nicht immer die außergewöhnlichen, sondern die ganz normalen Dinge, die für Kinder prägend sind. Im beruflichen Alltag bleibt den Eltern aber häufig keine Zeit dafür. Oft können Oma und Opa, Tante oder Onkel aushelfen. Doch was passiert, wenn davon keiner in der Nähe wohnt?

Der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V. hat dafür eine Lösung gefunden. Mit seinem Patenprojekt „Gemeinsam stark" bringt er Kinder mit lieben Menschen zusammen, die Lust haben, einem Patenkind ihre Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Abenteuer erleben, gemeinsam spielen, die Welt noch einmal mit Kinderaugen sehen ... dies alles bietet das von der Aktion Mensch geförderte Projekt.

Ruth Leunig, Projektkoordinatorin, lädt alle Interessierten zu einem Frühstück am 07.09.2016 um 10.30 Uhr in die Kaiserstr. 34 in Hameln ein. Dort können sie sich über das Projekt informieren und sich mit bereits bestehenden Paten austauschen. Für eine optimale Planung wird um Anmeldung gebeten unter 05151 4012-27 oder r.leunig@drk-weserbergland.de.

2. September 2016 11:09 Uhr. Alter: 1 Jahre