Laterne, Laterne ... Kinder der DRK-Kita Heinestraße zu Besuch in der Tagespflege

Am Dienstag, dem 25. Oktober 2016 besuchten die Schulanfänger der DRK-Kindertagesstätte Heinestraße die DRK-Tagespflege in der Gröninger Straße in Hameln.

Die Schulanfänger der Kita-Heinestraße während ihrer Aufführung.

(isy) Seit der Eröffnung der DRK-Tagespflege in der Gröninger Straße vor rund zwei Jahren treffen sich Senioren der Tagespflege und die Schulanfänger der DRK-Kita Heinestraße in regelmäßigen Abständen. Sie singen, backen, basteln oder feiern zur Jahreszeit passende Aktionen.

Bei diesem Besuch hatten sie selbstgebastelte Laternen und viele Laternenlieder im Gepäck. Zu dem Lied "Abends, wenn es dunkel wird" führten die Kinder eine kleine einstudierte Aufführung vor. Groß und Klein sangen gemeinsam - und die Kinder brachten den Senioren damit ein kleines Stück Erinnerung an Vergangenes zurück. Zum Abschied wünschten sich die Kinder für das nächste Treffen den Besuch der Senioren in der Kita.

Das Ziel dieser Treffen und der Kooperation zwischen Kita und Senioren-Tagespflege ist, dass sich Jung und Alt begegnen, sich austauschen können und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.

7. November 2016 09:38 Uhr. Alter: 1 Jahre