Kinder Musical in Emmerthal wieder ein voller Erfolg

Unter dem Titel "Ein jeder kann kommen, für jeden machen wir die Türen auf!" fand auch in diesem Jahr das Kinder Musical der DRK-Kita Neue Straße in Emmerthal unter der Leitung des Musikpädagogen Helmut Schrade und Erzieherin Sigrid Hartmann statt. Was sonst in großem Stil auf dem Neuen Markt vorgeführt wurde, wurde diesmal am Freitag, dem 13. Mai, in gemütlicher Atmosphäre auf dem Gelände der Kita gefeiert.

Die Kinder bei der Aufführung des Musicals - zuerst noch sehr schüchtern.

Der Wasserparcours gehörte zum Programm des Musical-Festes.

(isy) Bevor es aber gemeinsam mit der benachbarten Grundschule Kirchohsen, der OGGS mit Kerstin Vietmeier als verantwortliche Betreuungskraft, an die lange geprobte Aufführung ging, konnten sich Klein und Groß bei schönstem Wetter auf dem Außengelände vergnügen. Entweder man ließ sich Kuchen, Pommes oder Waffeln schmecken oder die vielen verschiedenen Stationen mit buntem Programm konnten bespielt werden. Zum Beispiel konnte selbst Creme hergestellt werden, ein Wasserparcours mit den Füßen entdeckt oder Fühlboxen ausprobiert werden.

Aber endlich war es dann soweit. Das große Musical-Ereignis, auf das Eltern, vor allem aber die Kinder hin gefiebert haben, begann. Die Aufregung war überall zu spüren. Musikpädagoge Helmut Schrade kündigte die Kinder auf der Bühne an und schon explodierte ein Feuerwerk an musikalischer Darbietung vor den anwesenden Zuschauern. Die Lieder der Kinder luden zum Mitmachen und Mitsingen ein und begeisterten das Publikum. Mit Applaus und einem Eis wurden nach der Vorstellung alle Darsteller belohnt, die vor Stolz mit der Sonne um die Wette strahlten. Eine rundum gelungene Vorstellung, nach der die Gäste mit vielen tollen Eindrücken in das verdiente Pfingstwochenende starten konnten.

24. Mai 2016 09:04 Uhr. Alter: 2 Jahre