Tagespflege Hess. Oldendorf feiert 50er-Jahre-Festival

Zu einer Zeitreise in die 50er Jahre lud die DRK-Tagespflege Hessisch Oldendorf ihre Tagesgäste und deren Angehörige ein. Verkleidet mit Rockabilly-Kleidern und im Gangsterlook richteten Timm Jürgens und sein Team mit viel Liebe zum Detail ein Sommerfest aus und ließen mit Musik von Elvis Presley, Buddy Holly und Co. so manchen Gast in Erinnerungen schwelgen.

Foto: Timm Jürgens (als Gangsterboss in der Mitte) mit seinem Team

Besonders beliebt und daher unzählige Male gespielt: Paul Ankas Song „Zwei Mädchen aus Germany", bei dem alle Gäste mitschunkelten. Auch beim Quiz, das sich natürlich ausschließlich mit Fragen rund um die 50er Jahre befasste, konnten ganz besondere Preise wie etwa „4711 - Klosterfrau Melissengeist" oder „Milchmädchen" Kaffeemilch gewonnen werden.

An die 100 Personen folgten der mit Pin-Up-Girl, Musikbox und Cadillac stilecht verfassten Einladung mit Freuden und verbrachten einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Nachmittag in der Bahnhofsallee. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Neben Kaffee und Kuchen gab es Gegrilltes von Schlachter Meier. Das gute Wetter tat sein Übriges, um das 50er-Jahre-Festival zu einer rundum gelungenen Veranstaltung zu machen.

29. Juni 2016 09:37 Uhr. Alter: 2 Jahre