Geschenk an Hamelner Familieneinrichtung: Konzert von Veronica Gonzales

Was Schönes vom Wochenende: In der letzten Woche feierte Q'ANTATI, der Weltladen in Hameln, sein 40-jähriges Jubiläum und machte Geschenke an die Hamelner Familieneinrichtung.

Das Geschenk war ein kleines Konzert, am 24.April, der chilenischen Künstlerin Veronica Gonzales und des Gitarristen Markus Büttner, für Bewohner, Ehrenamtliche und Mitarbeiter der Familieneinrichtung. Veronica Gonzales, selbst einst aus ihrem Land geflüchtet, schuf gemeinsam mit Büttner in kleinem Rahmen für eine kurze Zeit eine eigene kleine musikalische Welt. Mit ausdrucksvoller Stimme, verschiedensten Instrumenten und in unterschiedlichen Sprachen erzählte sie Geschichten über ihre Großmutter, über Indianer oder über Frauen und versprühte pure Lebensfreude. Zum Schluss tanzten die Gäste der Veranstaltung zu ihren Liedern und forderten Zugaben. Ein herzliches Dankeschön für das Geschenk, für diese schönen Eindrücke und die kurze Reise um die Welt.

26. April 2016 11:18 Uhr. Alter: 2 Jahre